Kann man Fahrrad im Zug mitnehmen?
Die Fahrradmitnahme ist in allen Intercity- und Eurocity-Zügen sowie auf ausgewählten Verbindungen im ICE möglich. Zur Mitnahme im Fernverkehr brauchen Sie neben der Fahrradkarte auch eine Stellplatzreservierung für das Fahrrad.
Wie viel kostet es ein Fahrrad im Zug mitnehmen?
Sie können Ihr Fahrrad in einigen internationalen Fernverkehrszügen in einem dafür vorgesehenen Abteil oder auf Fahrradstellplätzen mitnehmen. Die Gebühr für die Fahrradmitnahme beträgt 12 Euro und kann nur an Bord des Zuges bezahlt werden.
Wie buche ich Fahrrad bei der Bahn?
Wie buche ich ein Fahrrad-Ticket? Um Ihr Fahrrad im Fernverkehr mitnehmen zu können, brauchen Sie ein Fahrrad-Ticket sowie eine Stellplatzreservierung für das Fahrrad. Wählen Sie bei Ihrer Verbindungssuche auf www.bahn.de gleich zu Beginn unter »Weitere Optionen« die Option »Fahrradmitnahme«.
Kann man in der Regionalbahn Fahrräder mitnehmen?
Grundsätzlich können Sie sowohl im Nahverkehr (Interregio-Express, Regional-Express, Regionalbahn und S-Bahn) als auch im Fernverkehr (Intercity- und Eurocity-Züge sowie im ICE 4 und im ICE T) Ihr Fahrrad mitnehmen.
Was passiert wenn man kein Fahrradticket hat?
Wer zwar für sich selbst einen Fahrschein gelöst hat, aber nicht für Hund oder Fahrrad, muss das komplette erhöhte Beförderungsentgelt von 60 Euro zahlen.
Wann brauche ich eine Fahrradkarte?
Wie im Regionalverkehr sind alle Fahrräder beförderungspflichtig. Fahrradbesitzer müssen entsprechend eine Fahrradkarte lösen, wenn sie die Fahrradmitnahme im IC (Intercity) oder im EC (Eurocity) beabsichtigen. Der Aufpreis dafür liegt aktuell bei neun Euro (Stand: Herbst 2017).
Welches Ticket für Fahrrad im Zug?
Nordrhein-Westfalen Das Fahrrad Ticket NRW (4,70 Euro pro Tag und Fahrrad) gilt in allen Verkehrsverbünden, die einen Verbund- und Gemeinschaftstarif verwenden.
Wann darf man Fahrräder mit in die Bahn nehmen?
Ein Anspruch auf Fahrradbeförderung besteht nicht. Jeder Fahrgast darf nur ein Fahrrad mitnehmen und muss dieses selbst ein- und ausladen. Kinder bis einschließlich 6 Jahren, die ein Fahrrad mitnehmen wollen, müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Wie viel kostet ein Fahrradticket?
Das Rad fährt mit: Passend zu allen Tickets im NRW-Tarif und den nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarifen gibt es das FahrradTagesTicket NRW. Soll das Fahrrad mit auf die Reise durch NRW gehen, ist das FahrradTagesTicket NRW für 4,80 Euro die günstigste Lösung.
Wann darf man sein Fahrrad mit in die Bahn nehmen?
Wann braucht man Fahrradkarte?
Was passiert wenn man ohne BahnCard fährt?
Können Sie auf Ihrer Zugreise im ICE oder IC die BahnCard nicht vorzeigen, müssen Sie eine Nachzahlung in Höhe des BahnCard-Rabattes zahlen. Diese Differenz können Sie sich gegen Vorlage Ihrer BahnCard und der Nachzahlung, innerhalb von 14 Tagen in einem Reisezentrum, gegen eine Gebühr von 7 Euro erstatten lassen.